Shelly ist offline ich bin mit meinem Latein am Ende

• Hallo Forum

Mein erster Beitrag hier und natürlich gleich eine Frage. Natürlich habe ich auch schon in die vorhandenen Beiträge geschaut, aber entweder nichts gefunden oder bin zu blöd es zu verstehen.

Mein Problem: Der 1PM ist offline gegangen, nach 5 Monaten ohne Probleme mit dem Teil. Da ich keinen Zugriff auf den Shelly mehr habe, kann ich ihn auch nicht mehr mit der App anschalten und an der Steckdose die geschaltet werden soll liegen nur noch um 10 Volt an. Es hat vorher alles prima funktioniert. Der Shelly lässt sich nicht mehr per WLAN einbinden- er wird gar nicht gefunden. Als letzte Lösung hab ich einen neuen Shelly 1PM bestellt und dachte , der alte sei einfach nur defekt:

Leider ohne Erfolg- auch der Neue reagiert nicht alles genauso wie mit dem Alten.

Da ich weder IT Spezi noch Elektriker bin, weiß ich nun nicht mehr weiter und hoffe es erbarmt sich von Euch jemand mir als Laien verständlich zu helfen.

Beste Grüße

Thorsten

• Hallo Thorsten,

willkommen im Forum.

Ich vermute, wenn man selten mit den Shelly‘s arbeitet, vergisst man die Ersteinrichtung via Accesspoint (Shelly WLAN) und http://192.168.33.1

Schau mal, ob Du hier fündig wirst

66er
    21. Mai 2020 um 14:37

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Der Shelly lässt sich nicht mehr per WLAN einbinden-

Macht er denn einen AP auf?

Wenn ja, dann mal Einsteigertipps lesen und insbesondere B2 und B6 prüfen.

• Immer locker bleiben. Vielleicht hilft ein kühles Bier und ein YouTube Video „Shelly einrichten“ oder so.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.