EM: Stundenwerte aus der Vergangenheit in einem Rutsch auslesen

• Hallo.

Soweit ich weiß, werden in der Cloud die Werte bis zu einem Jahr gespeichert.

Man kann diese ja auch über App/Browser manuell auslesen - ist natürlich eine schlimme Arbeit...

Frage:

Geht das auch über eine Abfrage direkt z.B. in Format CSV o.ä.?

Und nein, ich habe keinen IOBroker / HA o.ä.

Über Hilfe Tipps würde ich mich freuen.

Und sorry, falls das hier schon mal besprochen wurde - habe nix dazu gefunden.

• Den Herunterladen Button in der App drücken ;)

Screenshot_20230124_144905_Shelly.jpg

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Den Herunterladen Button in der App drücken ;)

Screenshot_20230124_144905_Shelly.jpg

Na ja - ich will aber nicht jeweils einen Wert für die letzten 12 Monate haben - sondern für jeden Tag(!) die Stundenwerte und das über 12 Monate.

Und das geht nicht mit der App bzw. im Browser (zumindest weiß ich nicht wie)

Aber es gibt ja die direkte Möglichkeit sich wohl die Werte mit einem HTTP Aufruf zu ziehen - also hoffe ich...

• Beim 3EM ruft man den mit seiner IP auf. Dann hat man neben den Leistungswerten von L1, L2, L3 einen kleinen Pfeil und lädt sich dort nacheinander, die Daten runter (alles was der Speicher hergibt.

EM hab ich nicht, aber das wird wohl ähnlich aussehen, denke ich.

pasted-from-clipboard.png

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Na ja - ich will aber nicht jeweils einen Wert für die letzten 12 Monate haben - sondern für jeden Tag(!) die Stundenwerte und das über 12 Monate.

Na dann musst du dir jeden Tag einzeln runterladen. Kannst ja Datum auswählen im Kalender.

Aufwendig ist das ja. Aber machbar.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.