Alexa Routinen mit shelly i4 und Alexa Skill : Url Routine Trigger auslösen

• Hallo Leute,

ich habe ein Skript angepasst:

Ein shelly i4 löst eine Alexa Routine aus mit Hilfe des Alexa Skills: URL Routine Trigger

Der shelly kann somit alles auslösen, was ihr als Routine in Alexa speichert und somit alle Alexa kompatiblen Geräte steuern.

Das ganze funktioniert natürlich nicht lokal: ( Bei mir liegt eine Verzögerung von ca. 10 Sekunden vor)

Falls ihr eine bessere Lösungsmöglichkeit habt um mit shellys alle Alexa-kompatiblen Geräte zu steuern, lasst es mich wissen.

Vorgehensweise:

1. Alexa Skill - URL Routine trigger aktivieren

/https://www.virtualsmarthome.xyz/url_routine_trigger/ oder in Alexa Skills suchen (Alexa APP)

2. Auf der Seite des Skills Trigger anlegen. Man muss nur einen Namen eingeben und speichern und erhält dann eine "url"

Die Url mit Trigger URL with JSON response kopieren

Es wird automatisch der Trigger mit eurem erstellten Namen in Alexa als Gerät erkannt. Ihr könnt diesen als Trigger für Alexa Routinen nutzen.

Erstellt gleich 3 Trigger für das Skript bei Wunsch

3. Im Quellcode des Skripts gebt ihr die kopierte "url" bei den config Daten ein :

ipsp für single push

ipdp für double push

iplp für longpush

Wenn es jemand ausprobieren möchte, wäre ich interessiert wie groß die Verzögerung bei Euch ist.

Eventuell hat ja jemand Ideen das zu optimieren.