kann Shelly Pro3 nicht mehr einschalten nach einem FW update/ nach Open network

• Hallo, ich bin ganz neu hier und der Elektriker hat gerade das SHelly Pro3 installiert für meinen Warmwasserspeicher (3-phasig).

Ich hab das Shelly in die App integriert und die Verbindung steht.

Ich habe die Relais in eine Gruppe gepackt, und konnte die dann einzeln ein/ausschalten. Gleichzeitig hab ich jedem Kontakt einzeln ein Schedule gegeben.

Da die AusgangsLED trotzdem rot war, kam die Frage auf ob das Schedule überhaupt funktioniert.

Dann hab ich ein FW update gemacht (202221206-143535/0.12.0-gafc2404).

Auf der Suche wie ich das rausfinden kann, hatte ich einmal auf "Open network" geclickt, damit hast das Relais wohl Selbstmord gemacht und ich durch einen factory Reset (per Knopf) das Pro3 wieder in die App integriert.

Leider mit dem Ergebniss, dass ich das Relais nicht mehr einschalten kann, d.h. die Ausgangs LED ist aus.

Ich kann auch nur nich dem 1. der 3 Relais ein Schedule zuweisen, bei den anderen kommt folg. Fehlermeldung: "Failed to apply schedule settings"

Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße

Wolfi

• UPDATE: nach vielen hin und her, hab ich einen neuen Account erstellt und jetzt geht es wieder. War halt praktisch dass dies mein erstes Relais ist. Aber wenn das nochmals vorkommt nach der Vollinstallation wäre das bitter.

• Aber wenn das nochmals vorkommt nach der Vollinstallation wäre das bitter.

ich denke das hätte auch problemlos mit dem alten Account geklappt, möglicheweise ein Problem mit alten (gecashten) Daten auf dem Smartphone.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: