Shelly 1 neu verbinden kein Zugriff auf Shelly - Seite

• Hallo,

ich habe ein hardware Reset vom Shelly 1 gemacht und wollte ihn wieder einbinden.

Ich finde die Shelly im WLan und verbinde mich auch damit. Wenn ich dann 192.168.33.1 in den Browser eintippe, dann öffnet sich nicht die typische Shelly Seite sondern eine Shelly-Homekit Seite, wie komme ich auf die Shelly Seite?

Shelly Home-Kit.png

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Michael

• War der Shelly gebraucht? Bzw hattest du Homekit FW drauf?

Oder neu? Wann wo gekauft?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo,

die Shelly war schon im Einsatz, ich hatte das Garagentor immer mit der Apple Watch öffnen können. Doch seit 2 Wochen ging nix mehr, da kam immer die Meldung es ist kein Home-Kit installiert, das wollte ich dann noch nachziehen. Aber dann ging gar nix mehr. Kurzzeitig konnte ich das Tor auch nicht mehr mit dem normalen Taster öffnen, das geht jetzt wieder nachdem ich die Shelly resetet habe. Aber eine normal Neuinstallation klappt aus den oben genannten Gründen nicht

Muss ich da an meinem iPhone etwas noch anpassen oder ändern?

• Ich bin kein Apple Jüngling. Aber Homekit FW ist was eigenes, und hat mit der original Shelly Software nix mehr am Hut.

Ich glaube ein zurück auf Shelly FW, geht auch nur übers flashen.

Vielleicht kann ja wer anderes weiter helfen, wo das nutzt.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich nutze zwar auch nicht die Homekit Firmware. Dafür hab ich mein Homeassistant, wenn ich Homekit einrichten würde :P. Aber Apple hat hier ja auch erst ein großes Homekit Update zurück gezogen da es hier nur Probleme gab. Und selbst nach dem Rückzug sind noch einige Probleme vorhanden. Ich würde erst mal hier schauen was die Firmware Leute so sprechen

GitHub - mongoose-os-apps/shelly-homekit: Apple HomeKit firmware for Shelly switches
    Apple HomeKit firmware for Shelly switches. Contribute to mongoose-os-apps/shelly-homekit development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.