Actions - Ausgang aus URL

  • Hallo, mich wundert, dass ein hier eingetragener Befehl nicht nur einmal nach dem ausschalten gesendet wird, sondern anscheinend öfter?

    Hintergrund, ich habe dort mit localhost eine Helligkeit von 30% hinterlegt, so dass er nach jedem ausschalten, beim nächsten mal mit 30% einschaltet.

    Funktioniert wunderbar, nur wenn ich jetzt per http-Request im ausgeschalteten Zustand einen Helligkeitswert von x% (ohne einschalten) an den Dimmer schicke, wird dieser ignoriert bzw. wieder sofort auf 30% geändert.

    Bekannt?

    Kann man das umgehen?

    Danke

  • Welchen Trigger hast Du genutzt? Da gibt es beim Dimmer2 ja eine ganze Reihe Möglichkeiten:

    883441B9-FEE6-4552-9D53-4B420D616B37.jpeg

    Wenn Du z.B. „Ausgang aus“ zur Auslösung des 30%-Befehls genutzt hast, ist es klar, daß der Dimmer dieses Kommando beim Ausschalten von anderer Stelle an sich sendet, sobald er aktiviert wird. Nimm einen Tasten-/Schalter-Befehl (je nach Ausstattung mit Taster/Schalter) für die 30%-Einschaltung, dann sollte das Problem behoben sein.

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

  • Welchen Trigger hast Du genutzt? Da gibt es beim Dimmer2 ja eine ganze Reihe Möglichkeiten:

    Siehe Überschrift: Ausgang aus

    Der Dimmer ist bereits aus und trotzdem wird das Kommando x% mit 30% überschrieben und das finde ich sehr merkwürdig (ist übrigens bei allen meinen Dimmern ob 1 oder 2 so)

    Detached möchte ich nicht, ausserdem soll er auch nicht immer mit 30% einschalten

  • Scheint bei meinem auch so zu sein. Vermutlich registriert er bei Änderung der Dimmstufe dann erneut, dass der Ausgang aus ist und sendet die Action.

    Man müsste die Action per Action entsprechend de-/aktivieren, wenn das Licht an oder aus ist, was Schreibvorgänge in dem Speicher bedeutet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.