Licht anlassen

• Hallo zusammen

Ich benötige bitte eure Hilfe

Ich habe einen Shelly 1L vor einem normalen Kippschalter verbaut, zusätzlich einen

Shelly Motion 2.

Funktioniert bei Bewegung auch alles sehr gut.

Wenn ich das Licht aber über den Kippschalter anmach, möchte ich auch dass es an bleit.

Das ist leider nicht der Fall. Wenn der Shelly Motion 2 Bewegung feststellt schaltet er das Licht nach eingestellter Zeit wieder aus.

Was muss ich da verändern?

Vielen Dank

• Wenn du das über einen Http-Request vom Motion 2 zum 1L sendest, dann kannst du im dem 1L beim Einschalten einen Http-Request an den Motion 2 senden um diesen "Webhook" zu deaktivieren. Und beim ausschalten am 1L wiederum den Webhook im Motion 2 einschalten.

Habe aber keinen Motion 2 ;( daher kann ich das nicht testen.

Und für weitere Fragen solltest du mal die Einstellungen im Motion 2 zeigen, womit du das sendest

Ruehli

Herzlich willkommen im Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Bei manuellem Schalten einen Webhook mitsenden der den Motion deaktiviert. Beim manuelle Ausschalten den Motion wieder aktivieren.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.