Shelly 1 -mehrere- melden sich nicht am neuen Repeater an

• Shelly 1 -mehrere- melden sich nicht am neuen Repeater an

Signal wischen unbrauchbar und schwach. Zur Garage war es kein Problem. Repeater dazwischen und Shellys haben sie da angemeldet.

Im Keller Signal auch zwischen unbrauchbar und schwach. So habe ich mir gedacht auch die Anlage um einen Fritz Repeater zu erweitern. Alles was in der Gegend eingeschaltet ist vom Handy bis TV verbinden sich mit diesen Repeater. Nur nicht die Shellys. Ich habe die Shellys schon stromlos gemacht, ich habe neue Shellys neu angelernt. Mir fällt nichts mehr ein wenn ich die Shellys dazu bringen kann dieses starke Signal sich zu holen ich hoffe auf eure Hilfe :!: Danke

• - Ist der Repeater Teil eines Mesh-Netzwerkes oder wurde der ggf. ohne Mesh-Betrieb mit der FritzBox gekoppelt?

- ist der Repeater ausreichend groß dimensioniert? (welches Modell)

- Haben alle Shellies die aktuelle Firmware?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• - Ist der Repeater Teil eines Mesh-Netzwerkes oder wurde der ggf. ohne Mesh-Betrieb mit der FritzBox gekoppelt?

- ist der Repeater ausreichend groß dimensioniert? (welches Modell)

- Haben alle Shellies die aktuelle Firmware?

Danke für die schnelle Antwort

Fritz 1200 NEU im Mesh. (Aber auch Fritz 600 probiert.) Signal Empfang/Senden super (laut Handy-TV-...). Aktuelle Firmenware!! :/ A

• Danke für die schnelle Antwort

Fritz 1200 NEU im Mesh. (Aber auch Fritz 600 probiert.) Signal Empfang/Senden super (laut Handy-TV-...). Aktuelle Firmenware!! :/ A

Keine Idee= Kann das mit der Claud zusammenhängen? Wenn ältere Beiträge bitte wo

Danke

• Bei den Gen1 kannst du das AP Roaming aktivieren

0CD530B1-AA3B-4C09-B5CF-1860E778FFE4.jpeg

Signal Empfang/Senden super

Und das habe ich schon oft gelesen ;)

Ich gehe davon aus das du den Repeater als WLan-Bridge eingebunden hast?

Gröbster Fehler wäre wenn er zu weit von der FritzBox entfernt ist, dann ist die Signalstärke super am verbundenen Gerät am AP aber Max Verbindung wäre nur AP zur FritzBox.

Kannst du mal ein Screenshot aus der Weboberfläche unter Mesh Übersicht zeigen?

Edit: viel besser kann es bei mir nicht aussehen und alle Shelly’s finden ihren weg :)

223D42F4-D84B-405E-B947-7E500B11AFC3.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

Einmal editiert, zuletzt von apreick (26. Januar 2023 um 08:51)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.