Wiedergabe der Szenen von geteilte Geräte / Shelleys wird nicht wiedergegeben

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir auf die Sprünge helfen. (Geräte: diverse Shelly Modell, Iphone 14 pro mit der aktuellsten Software und der aktuellsten Shelly App )

Ich habe von meinem Shelly Account an meine Frau Shellys geteilt / zur Bedienung frei gegeben. Bekanntes Procedere / Einstellungen via Benutzername / Emailadresse des anderen Account. Sehr praktisch, Einstellungen können nur vom sog. Admin vorgenommen werden. Eine unabsichtliche Veränderung durch den Geteilten User ist nicht möglich. Allerdings werden die von dem Hauptaccount angelegten Szenen in Ihren Funktionen nicht auch an den geteilten Mitbenutzter übertragen bzw. gemeldet. (Door-Window-Sensor: Fenster geht auf, hinterlegte Information wird im Sperrbildschirm des iPhones angezeigt. Leider nur beim Admin, nicht beim Mitbenutzer !!! :/

• Es liegt einfach daran das es ein anderer Acount ist, und du nur auf deinen Account diese Meldungen schicken lassen kannst.

Rechte in der App kannst du ja nicht auf ein fremdes Smartphone einfach mal so überspielen.

Leider ist es aber auch so, das wenn man geteilte Geräte hat von einem andere Admin, nicht seine eigene Szene damit in seinem Account dann machen kann.

Vielleicht hilft ein Future Request übers Ticketsystem 😉

Praktisch wäre es schon.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.