Ich habe mein DW2 über ein Netzteil mit 6VDC versorgt. Wie kann ich jetzt verhindern, dass das WLAN.Modul nicht in den Ruhemodus umgeschaltet wird, damit ich immer auf das WEB-Interface komme.
Spannungsversorgung über Netzteil - Ruhemodus deaktivieren
-
- Door / Windows
-
micron -
25. Januar 2023 um 18:35 -
Unerledigt
-
-
Geht nicht. Mann kann nur die Aufweckintervalle beeinflussen durch die Einstellungen bei Temperatur. Der Door2 wird bei Aktivität auch sehr warm und würde hierdurch die Temperaturmessung erheblich verfälschen. Wenn man das Gerät aufwecken will um darauf zuzugreifen, einfach kurz den Netzstecker raus und wieder rein.
-
Der Door2 wird bei Aktivität auch sehr warm.
Ahh, das habe ich mir schon gedacht.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Immer wenn ich ihn aktiviere dann sind die ersten Messwerte um die + 26°C, und nach einigen Minuten wird die korrekte Temperatur angezeigt. -
Hi, ich habe hier mal einen Test mit handelsüblichen NiMh-Akkus dokumentiert. ( Alternative Batterie für den DW2 ) Mittlerweile habe ich alle meine DW2 auf 4x AAA-Betrieb umgerüstet... dabei hatte ich zum Testen den DW2 so konfiguriert, daß er sich alle 5-6Minuten meldet. Glaube unter Internet&Security --> Advanced Developer-Settings --> MQTT die Werte MinReconnect-Time und Max-Reconnect-Time haben es gebracht. Die Temperatur verändert sich dabei nicht. Aber, wenn du die Dinger in der Hand hast, geht die Temp rasend schnell hoch!
Benutzt Du die Shellys mit einem Homeautomatisations-system wie z.B. Openhab? Wenn du nämlich Netzteilversorgung der DW2 in Erwägung ziehst, geb ich Dir den Tip, statt dessen ShellyUnis zusammen mit Magnetkontaktschaltern zu benutzen (z.B.: Amazon - Magnetkontaktschalter )!
Die Shelly Unis kosten nur die Hälfte und können mit den Magnetkontakten je 2 Fenster signalisieren - sind also fast um den Faktor 4 günstiger! Zudem sind die Magnetschalter am Fenster optisch viel weniger auffällig als die DW2, passen evtl sogar in den Fensterrahmen oder nebendran unterputz
-
Benutzt Du die Shellys mit einem Homeautomatisations-system wie z.B. Openhab? Wenn du nämlich Netzteilversorgung der DW2 in Erwägung ziehst, geb ich Dir den Tip, statt dessen ShellyUnis zusammen mit Magnetkontaktschaltern zu benutzen (z.B.: Amazon - Magnetkontaktschalter )!
Ich benutze den DW2 um eine autom. Hühnerstalltür zu überwachen. Dazu verwende ich noch zusätzlich einen Shelly Uni mit einem DS18B20, den ich über einen 12VDC Bleiakku betreibe. Den DW2 speise ich über einen StepDown Wandler. Das funktioniert in meiner Testumgebung bisher einwandfrei. Ich muss jetzt nur noch testen, dass der UNI mittels OUT_1 die Tür via Handy öffnet und schließt.
Alle Vorgänge werden durch einen ioBroker gesteuert und überwacht -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.