ist das Addon am Plus 1 potentialfrei / sicher ?

• Hallo zusammen,

ist im Shelly plus 1 bzw. im Addon ein entsprechend sicherer AC/DC oder DC/DC Wandler eingebaut, der die erforderliche Isolationsspannung und Griech/Luftstrecken einhält?

Kann ich also die angeschlossenen, externen Temperatursensoren anfassen, ohne das ich Angst um die Gesundheit (anderer) haben muss.

Leider finde ich dazu nix genaues in der Bedienungsanleitungen bzw. der Konformitätserklärung.

Danke

• Im Gegensatz zum „alten“ Add-On weist das „plus“-Add-On ausreichende Leterbahnabstände und Luftstrecken zwischen den beiden Potentialebenen auf. Daher besteht kein Zweifel an der SELV-Konformität:

[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/attachment/34968-selv-jpg/]

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Sorry - da habe ich nicht aufgepasst!

Hier das Foto:

099DE933-1057-4926-962F-495948814E00.jpeg

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)