Meine Buton werden beerdigt. Ich habe die Buton satt

• Buton Garagentor (Ja-alle Update, Top Signal...)

Soll bei 1x drücken Garagentor öffnen. In 10 % geht das. In 10 % nach langen Blinken. 90% nach langem Blinken rot

Buton Brauchwasserpumpe deren Lauf zum Energiesparen eingeschränkt wurde Will man mal plötzlich Duschen Buton.. In 10 % geht das. In 10 % nach langen Blinken. 90% nach langem Blinken rot. Merkt man dann wenn man unter der Dusche steht und es kommt kalt. 8|

Buton Gartenwasserhahn. Drücken. Man läuft zum Hahn-kein Wasser..

Mit dieser Zuverlässigkeit ist so ein Teil Schrott. :!:

• Mit dieser Zuverlässigkeit ist so ein Teil Schrott.

In meiner kleinen Spielwiese fehlt nur noch ein Shelly Button 1?

Würde also einen zum Testen nehmen, Porto zahle ich und das entsorgen dann auch ;)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich benutze zwei Shelly Button 1 regelmäßig bei mir. Sie schalten zwar nur einen Shelly Dimmer im Flur, + zwei Duos, aber das funktioniert immer.

Hast du den Button 1 feste IP außerhalb DHCP gegeben? Das beschleunigt das ganze nochmal, so meine Erfahrung. Bei mir dauert eine Umsetzung über Actionbefehle höchstens 2 Sekunden.

Du schreibst Top Signal? Was für Wert, wie ist dein Netzwerk aufgebaut?

Rote LED bedeutet, daß der Befehl nicht ankommt irgendwo.

Shelly Button1 - Beschreibung der Lichtfarben/Blinkcodes

Evtl liegt es also auch am Empfang der Empfänger Shellys. Check die mal.

Machst du das ganze mit Szenen oder Http Befehle über Actions?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.