Hallo Forum,
kurz zu mir, ich bin Frank vom Niederrhein. Unsere Hausvorbesitzer haben hier und da mal Fünfe gerade sein lassen, so dass wir nun anstatt auf Hardware mal auf Smarthome ausweichen müssen.
Gestern haben wir die Garage verdrahtet mit u.a. Lichtschranke, Licht, etc. als auch dass wir einen Shelly Plus 1 am Garagentormotor angeschlossen haben. Hierbei gab es dann verschiedene Probleme, die ich auch im Internet recherchieren konnte (Ursache). Wir werden nun morgen den Shelly neu mit 12V vom Garagentormotor anstatt der aktuellen 230V bestromen. Im Internet konnte ich auch eine prima Anleitung zur Konfiguration und Anschluss in exakt unserer Konstellation (Shelly Plus 1 / Schartec Garagentor) finden. Auch die Einstellung des Plus 1 in der Shelly App als Potentialfreier Taster ist dort beschrieben.
Was allerdings fehlte ist folgendes: Wir haben im Hausflur noch eine Taster, den wir an eine 4i angeschlossen haben. Wie muss ich den nun genau konfigurieren, dass er den Shelly Plus 1 am Garagentormotor korrekt ansteuert? Ziel ist es, aus dem Hausflur heraus das Garagentor öffnen / schließen zu können.
Danke, Frank