Am 30.12.2022 hat Alterco eine Bestellung für einen Shelly Smoke Plus durch mich auf Ihrer Webseite akzeptiert.
Zur gleichen Zeit wurde der Kaufpreis von 50.- Euro von meinem PayPal Konto eingezogen.
Danach erschien dieser Kauf in meinem Konto als "offen" und es wurde nie etwas geliefert.
Jetzt wird der Artikel auf der Webseite als "nicht lieferbar" aufgeführt.
Wenn ich versuche meine Bestellung in meinem Konto zu stornieren, kommt die Meldung, dass dadurch alle Zahlungen verloren gehen - WTF??? - definitiv das letzte Mal dass ich bei Alterco etwas bestellt habe!
Hat hier im Forum schon jemand diesen Sensor erhalten?
Shelly Plus Smoke bestellt, bezahlt - aber keine Lieferung!
-
- Shelly Plus Smoke
-
frank.beetz -
28. Januar 2023 um 07:03 -
Unerledigt
-
-
Hat hier im Forum schon jemand diesen Sensor erhalten?
Ja, mehrere.
Im Moment wartet Allterco auf eine neue Lieferung. Bitte hab' Geduld.
Ansonsten bitte Ticket aufmachen bei Allterco.
-
OK - vielen Dank für das Feedback.
Ich habe Verständnis wenn Alterco zur Zeit nicht liefern kann - aber dann sollte eine Stornierung mit einer Erstattung des Kaufpreises möglich sein ohne dass man dafür Tickets aufmachen muss? -
Ich bin mir sicher das ist einfach nur ein irreführender Übersetzungsfehler. Normalerweise wird bei Storno in kürzester Zeit zurückerstattet.
-
Ich stand vor dem gleich Problem, habe mich aber dazu entschieden zu warten.
Heute sind meine 7 Shelly Smoke Plus eingetroffen.
Was soll ich sagen, bisher der größte Mist. Von 7 Stück, lassen sich 4 nicht verbinden, weder über IPhone, noch per PC usw. Die anfängliche WLAN Verbindung hält nur ein paar Sekunden und der Shelly Smoke geht in den Ruhemodus. Manuelles aufwecken bringt dann auch nichts.
Desweiteren war ich in der Theorie der Meinung man könnte z.b. wenn in der Garage der Shelly Smoke auslöst, per Szene die anderen Rauchmelder im Haus auch auslösen lassen. Leider falsch gedacht. Lediglich andere Aktionen könnte man steuern, z.b. Lichter an, Rollläden hoch usw.
Fazit bisher....der Preis steht in keinem Verhältnis. Schade.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.