Dachte immer SSD´s sind sparsam. Dank präziser Techn. Angaben passt das nicht so ganz

• Habe mal nach einer externen SSD für meinen Pi400 gesucht.

Da bin ich beim bekannten Händlern vom Amazonas auf eine USB-getriebene 1,8" 120GB Intenso gestoßen.

Ob das mein USB-Port hergibt? :/

3600W mit LiIo-Akku 2kWh. Aber das der nur 2g wiegt ist natürlich erfreulich.

Der ist doch was für alle PV-Enthusiasten. 8o

pasted-from-clipboard.png

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Du wunderst dich tatsächlich noch über Angaben bei Amazon? Selbst die Bewertungen passen doch oft schon nicht zu dem Artikel, den man sich anschaut, da versucht wird gleiche Artikel zusammenzufassen.

Zudem hast du dich zu früh gefreut, denn die Batterien sind nicht enthalten - viel Spaß bei der Suche nach passenden Batterien.

• ... oder die SSD ist mit dampfbetriebenem Generator ausgestattet. ;)

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Könnte man im Bad als Fußbodenheizung verbauen. Preis unschlagbar. Keine 30€.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.