Max Anzahl der Zeitpläne?

• Hallo,

ich verwende ich meinem Haus mittlerweile ca. 20 Shellys, vor allem 2.5 für die Steuerung der Rolladen.

Nun habe ich einen Shelly 1 eingebaut, um meine Zirkulationspumpe an meiner Heizung zu schalten. Dieses wollte ich über Zeitpläne machen. Mehr als 18 Zeitpläne (9x einschalten und 9x ausschalten, für die gesamte Woche) geht aber nicht (Fehlermeldung: "Something went wrong"). In der Anleitung steht aber etwas von "unbegrenzt".

Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand helfen? Oder kann der Shelly 1 einfach nicht mehr als 18 dieser Zeitpläne bewerkstelligen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Patrick

• es sind nur 18 Zeitpläne intern möglich.

Du hast aber zusätzlich noch über Szenen (cloudgebunden) die Möglichkeit weitere Zeitpläne zu simulieren.

Weitere Möglichkeit: 18 Einschaltzeiten über Schedule und Timerfunktion Auto-Off nutzen (z.B. 5min Laufzeit), sollte ausreichend sein...

• es sind nur 18 Zeitpläne intern möglich.

Weitere Möglichkeit: 18 Einschaltzeiten über Schedule und Timerfunktion Auto-Off nutzen (z.B. 5min Laufzeit), sollte ausreichend sein...

Hui, das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen Dank dafür und vor allem Danke für den Tipp mit dem Auto-Off - daran hatte ich bisher gar nicht gedacht

• Wir sprechen hier nur vom intern reservierten Speicher für Zeitpläne.

Schedule

This service allows execution of RPC methods at defined instances in time, using Mongoose's cron library. Basic CRUD interface is exposed for manipulating schedule configurations. There is a limit of 20 schedule instances per device. A revison number is maintained which is incremented on every update of the schedules. It is returned in the result of RPC calls and is also included in the Status object of the Sys component.

Mit übergeordneten Systemen, wie ioBroker, OpenHAB & Co. kannst Du jede Minute des Tages mit einem Zeitplan auf die Shellies „feuern“ 😉

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole