3EM erscheint nicht im Account

  • Hi


    Wir haben ein Problem mit einem neuen 3EM-Gerät.

    Der Benutzer hat sein Konto auf dem iPhone mit der E-Mail-Adresse erstellt.

    Dann fügten wir dem Konto das neue 3EM-Gerät hinzu.


    Aber jetzt taucht das Gerät nicht mehr im Konto auf.

    Wenn wir versuchen, das Gerät erneut hinzuzufügen, findet die App das Gerät mit der IP nicht.


    Wenn wir versuchen, das Gerät mit einem zweiten iPhone mit einem anderen Cloud-Konto hinzuzufügen, kann die App das Gerät finden, aber nicht hinzufügen, weil die Meldung kommt – Gerät ist bereits zu einem anderen Konto hinzugefügt.


    Wenn wir das 3EM-Gerät zurücksetzen und es erneut versuchen, können wir es erneut in der App hinzufügen und alle Informationen sehen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Aber wenn wir zurückgehen, zeigt die App kein Gerät an.


    Wir haben das Gerät jetzt 20 mal zurückgesetzt – immer das gleiche Problem. Wir können das Gerät auch nicht zu einem anderen Konto hinzufügen, wenn wir einen Resett durchführen, kommt due Meldung, dass das Gerät bereits mit einem anderen Konto verbunden ist.


    Können Sie uns bitte helfen!

  • Schaut mal unter Versteckte Geräte (Hidden Device) nach. Evtl. ist der 3EM dort aus versehen gelandet.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.