Hat schon jemand ein Shelly Script zur Anwesenheitskontrolle realisiert, das einfach die im WLan angemeldeten Geräte überprüft?
Gruß Martin
Hat schon jemand ein Shelly Script zur Anwesenheitskontrolle realisiert, das einfach die im WLan angemeldeten Geräte überprüft?
Gruß Martin
ich wüsste nicht wie das gehen soll denn die angemeldeten Geräte melden sich ja nicht bei einem Shelly-WLAN (AP) an sondern im Router und per Ping prüfen aus dem Script heraus geht nicht.
Bei den Plus Geräten lässt sich sowas über BLE realisieren. Dort muss man dann etwas mit dem rssi spielen.
Bei den Plus Geräten lässt sich sowas über BLE realisieren. Dort muss man dann etwas mit dem rssi spielen.
Ausprobiert? mein Galaxy S21 zeigt auch bei aktivem Bluetooth keinerlei AdvertisingData auf einem Shelly I4. meine Fernseher und diverse andere Geräte kann ich da sehen aber das Smartphone leider nicht.
Samsung habe ich leider nicht, beim iPhone ist es auch nicht so simpel aber es funktioniert. Kann mal das Script raussuchen und mal posten. Bin aktuell noch daran ohne MQTT die Daten in HomeAssistant für weitere auswärtung zu bekommen. Was über den Shelly.Call leider nicht möglich ist da der Bearer zu lang ist.