Offline Gerät löschen

• Werte Forumsmitglieder,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden. Ich habe zwei Shelly1 ausgetauscht. Zuerst hab ich diese per Werksreset zurück gesetzt und dann physikalisch entfernt. In der App sind die zwei Shellys aber noch weiter vorhanden, es steht immer "GERÄT IST OFFLINE". Jetzt möchte ich diese zwei Shelly aus dem Raum löschen. Mit dem Stift und dem Mülleimersymbol ist dies leider nicht möglich, die zwei Shellys bleiben weiterhin angezeigt. Auch kann ich sie nicht in einen anderen Raum verschieben, noch umbenennen. Auch ein löschen des Raumes ist nicht möglich (wahrscheinlich weil die zwei Geräte im Raum sind).

Ich habe auf mehreren Systemen (Win Browser, Safari Browser, iOS APP) die Shellys zu löschen, immer das selbe Ergebnis, das Gerät ist weiterhin vorhanden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die zwei Shellys löschen kann?

• Ebend probiert, das Löschen eines Offline Teilnehmers geht, also mal die App neu starten oder gar den Cache der App löschen.

Da du sicher ein IPhone nutzt kann ich nicht weiterhelfen, ich nutze Android.

• Danke für deine rasche Antwort. Ich hab auch schon die App gelöscht und neu installiert, beide Shellys sind noch da. Wenn es nur an der App liegen würde, warum kann ich auf einem Windows Rechner die zwei Geräte auch nicht löschen?

Letztes Mittel ist, dass ich die zwei Shellys wieder online bringe und schau ob sie dann zu löschen sind.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn auf das Gerät drücke, steht, dass das Gerät nicht mit der Cloud verknüpft ist. Verknüpfung ist aber nicht mehr möglich. Hat es was damit zu tun?

EB68ADB5-8201-4382-AE73-63E81124154D.png

• Sieht doch eher wie ein Cloud Problem aus, dann abwarten oder Ticket erstellen.

• Im Raum, wo die Geräte sind, oben rechts auf das Bleistiftsymbol. Dann auf den Mülleimer beim Gerät. Dann sollte es gelöscht sein vom Account.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.