Hi Forum.
Bin etwas neu mit dem Thema Shelly.
Ich versuche eine Shelly auf einer Relaislichtschaltung (Relai befindet sich im Sicherungskasten) anzuhängen.
Bitte um Hilfe, ich checks nicht.
LG
Danke
Hi Forum.
Bin etwas neu mit dem Thema Shelly.
Ich versuche eine Shelly auf einer Relaislichtschaltung (Relai befindet sich im Sicherungskasten) anzuhängen.
Bitte um Hilfe, ich checks nicht.
LG
Danke
bitte im mehr Info, ich checks nicht
Die Beitragsüberschrift wird selbst nach Korrektur nicht lesbarer, was ist mit "anhängen" gemeint.
Mit "ich checks nicht" verstehe ich das du Leie bist und wenig bis keine Erfahrung mit Elektrotechnik hast und dann ist es schon schwierig auch noch zu erklären wie du hier was schalten sollst?!
Bitte erkläre was du machen willst, wie die Situation sich jetzt darstellt, was du meinst umsetzen zu können.
Hi Leute.
Tut mir Leid für meine Beschreibung, bin ein Laie im Gebiet der Lichtschalter usw.
Ich habe allerdings bereits 2 Shellys 1 in Betrieb genommen bei einen Aus Ein Schalter und Wechselschalter.
Jetzt habe ich die nächste Hürde zu meistern.
Siehe dazu mein Video - wie schließe ich hier meine Shelly an?
Es gibt 4 solcher Schalter die das gleiche Licht schalten.
Video: https://shorturl.at/EM067
LG
Danke
Das sind keine Schalter sondern Taster, ganz grosser Unterschied
Und das ist eine StromstossSchaltung (manche sagen auch Ferschaltung), dazu solltest im Lexikon fündig werden,
vom Prinzip her einen Shelly 1 Plus ( weil der ist SELV, wir wissen ja nicht welche Spannung über die Taster läuft) den mit 230V versorgen und
I und O dort dazu Klemmen wo jetzt die Taster angeklemmt sind, dann noch AutoOff auf 1Sec stellen fertig ( im Verteiler einbauen mit einem ShellyHalter, findest auch hier im Forum wer das per 3D Druck macht)