Bin am verzweifeln,... Shelly1 Plus mit Shelly Addon Plus

• Erst mal vielen lieben Dank für alle Antworten,

Das Problem hat sich gelöst durch......

Schuko Stecker raus, 3 Std liegenlassen, Stecker wieder rein, alles geht! Lustig oder?

hab danach den 2. Sensor jetzt auch noch angeschlossen und die Shelly App sagt mir sofort, neuen Sensor gefunden - Aktiviert und alles bestens.

Manchmal lösen sich probleme wirklich von allein.

Dennoch nochmals danke an alle für die hilfe

-Hallo ans Forum und die Spezialisten, Bin leicht am verzweifeln, Habe schon alles mögliche gelesen und ---versucht.

-Zustand: Shelly 1 Plus mit dem Shelly Add on Plus ; ANgesclossen sind an die Shelly 1 normal 230 Volt sonst -nichts.

-Am Add on habe ich 2 Temperatur Sensoren angeschlossen.

-Nun bekomme ich aber weder einen Vermerk in der App das ein Add On angeschlossen ist, noch einen Messwert von den Temperatur Sensoren.

Verkabelung wurde mehrfach geprüft und das Gerät auch schon mehrfach zurückgesetzt. Nix geht.....

Hüülfe!!

ShellyAddon1.jpgShellyAddon3.jpgShellyAddon4.jpgShellyAddon2.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Ralf Muehlbrod (4. Februar 2023 um 20:37)

• Meine müden Augen erkennen an den Klemmschrauben des Shelly deutliche Spuren von hohem Anzugsdrehmoment. Funktioniert denn denn der Shelly plus 1 OHNE Add-on?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Meine müden Augen erkennen an den Klemmschrauben des Shelly deutliche Spuren von hohem Anzugsdrehmoment. Funktioniert denn denn der Shelly plus 1 OHNE Add-on?

Ja, ohne AddOn funktioniert er, die Spuren sind vom Abrutschn mit dem Schraubendreher, hab nicht mehr die allerbesten Augen,lol, Angezogen wird immer behutsam, Nach FEST kommt VIEL ARBEIT

• Addon ordnungsgemäß montiert oder haben sich dabei vielleicht die "Beinchen" verbogen?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.