Hallo Shelly Freunde,
kann man die Plug S oder sogar die Plus für das Monitoring von Strom nutzen an Waschmaschinen, Trockner und Kontrollierter Be und Entlüftung.
Ich meine ich hatte mal im Forum gelesen das man mit Shelly´s auf dauer Probleme bekommt wenn diese wie bei Trocknern oder Waschmaschinen Wärme Probleme bekommt?
Dazu wäre dann noch eine Frage, ich möchte mich am Home Assistenen versuchen, kann man da Shelly einbinden und gleichzeitig die Cloud nutzen auch was Verbräuche angeht?
Happy Sonntag und Danke Euch für einen Tipp.
LG
Finn
Waschmaschine Trockner Kontrollierte Be/Entlüftung Messen möglich auf dauer
-
- Shelly Plug S
-
Finn05 -
5. Februar 2023 um 12:48 -
Unerledigt
-
-
Es gibt negative Bericht beim Einsatz eines Shelly PlugS an Waschmaschine oder auch Trockner, dass diese die Leistungsgrenze von 2500W erreichen und Überstromauslösung melden, bzw das es frühere Chargen mit Kontaktproblemen gibt, die bei hohen Strömen zu schmoren anfangen.
Meine Erfahrung mit einer Charge aus Nov22 ist eher positiv, auch weil ich moderne Maschienen mit weniger Leistung habe, der Trockner ist ein WP Model der grade 1KW benötigt, die WaMa hat auch eine kleinere Leistung als der Vorgänger.
Auch ist die Verarbeitung besser, nix klappert, nix riecht. Firmware aktuell und die lange ID waren bereits eingerichtet.
Aktuell gibt es den Nachfolger ShellyPlusPlugS, dazu hab ich keine Erfahrung, aber auch noch nichts schlechtes gehört.
Zu HA muss man die Leute fragen die sich damit auskennen, ich verwende iobroker und kann dir deshalb da nicht weiterhelfen.
-
Ok meine Plug S sind vor Nov. 22 leider. Schade das dass Risiko damit so hoch einen anderen Shelly lieber nehmen?
-
Dazu wäre dann noch eine Frage, ich möchte mich am Home Assistenen versuchen, kann man da Shelly einbinden und gleichzeitig die Cloud nutzen auch was Verbräuche angeht?
Hallo, geht beides 👍
Wirst dann aber bei Homeassistant bleiben 😉
-
Mein Spielpark Shelly Plug S begann in November 21 und bin sehr zufrieden damit.
Geschirrspülmaschine, Waschmaschine und Kühlschrank, immer an und nur zum Tracken und Benachrichtigungen.
-
Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.