Hallo zusammen,
folgende Situation:
erst nach etlichen Anlaufschwierigkeiten gelang es mir, dass Shelly Plus 2PM ins WLAN der FritzBox 7590 zu bringen.
Es ließ sich dann per WEBBrowser problemlos konfigurieren.
Da die Shelly-APP (die ich gerne nutzen wollte) beim Versuch des Einbindens in die APP meldete "Device already in use" habe ich ein Ticket zum Löschen der ID beim Technical Support aufgesetzt.
Da auch nach erfolgtem Löschen die Verbindung zur APP nicht möglich war, bat mich der Support um Resetten des Shellys. (Reset-Button für min. 10 Sek drücken und halten)
Problem aktuell:
Verbindung per APP: das Shelly wird in der APP angezeigt; ein Einbinden in die APP schlägt fehl (Fehlermeldung "Device failed to include")
Webbrowser: das WiFi des Shellys wird nur zeitweise / sporadisch in der Liste der verfügbaren WLAN-Netze angezeigt. (räumlich kurze Distanz vom Router zum Shelly ist gegeben)
Die Verbindung mit dem WiFi des Shellys wird kommt nicht zustande bzw. wird nach wenigen Sekunden unterbrochen. (getestet mit Smartphone, Tablet und Laptop)
Auch ein nochmaliges Resetten und Abschalten der Stromversorgung bewirkte keine Änderung.
Ich gehe inzwischen aufgrund des Fehlerbildes von einem Gerätedefekt aus.
Da ich ungeachtet dessen Anfänger bin: hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank für jeden Hinweis oder Tipp vorab!