Habe das neueste Update gemacht und nun sind die mühsam per Offset eingestellten Werte anscheinend wieder irrelevant.
Die Geräte zeigen nun extrem niedrige Werte an, die überhaupt nicht passen. Gibts die Möglichkeit für ein Downgrade?
Habe das neueste Update gemacht und nun sind die mühsam per Offset eingestellten Werte anscheinend wieder irrelevant.
Die Geräte zeigen nun extrem niedrige Werte an, die überhaupt nicht passen. Gibts die Möglichkeit für ein Downgrade?
ich ärgere mich auch über die neue FW, die Werte stimmen nicht mehr und er saugt nun die Batterien leer.
Unter https://smarthome-forum.eu/shelly-firmware-archive/ kannst du das Modell auswählen, die FW-Datei herunterladen und diese dann über die Weboberfläche wieder aufspielen.
FW-Datei herunterladen
Das geht für die Gen2 nicht, und der Shelly Plus H&T ist ein Gen2.
Nur zur Info
Gruß
Eben. So ein Mist. Es kommt mir gefühlt so vor, als ob mein Offsetwert jetzt doppelt berücksichtigt wird.
Mein Problem ist halt, dass ich mir damals extra ein kalibriertes Referenzgerät geliehen habe, was mir jetzt nicht mehr zur Verfügung steht.
Kann ja nicht sein, dass ich nun wieder vor dem Problem stehe.
Und der Reset Button liegt ja leider auch sehr günstig, da habe ich jedesmal Angst, dass mir das Plastik bricht.
Ist das Problem mit den falschen Werten nach dem Update bekannt?
Also ich habe keinen H&T, aber der hat doch eine WebUI (IP im Browser)
Erst einmal Offset = 0 und dann reboot?