Habe das neueste Update gemacht und nun sind die mühsam per Offset eingestellten Werte anscheinend wieder irrelevant.
Die Geräte zeigen nun extrem niedrige Werte an, die überhaupt nicht passen. Gibts die Möglichkeit für ein Downgrade?
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
Habe das neueste Update gemacht und nun sind die mühsam per Offset eingestellten Werte anscheinend wieder irrelevant.
Die Geräte zeigen nun extrem niedrige Werte an, die überhaupt nicht passen. Gibts die Möglichkeit für ein Downgrade?
ich ärgere mich auch über die neue FW, die Werte stimmen nicht mehr und er saugt nun die Batterien leer.
Unter https://smarthome-forum.eu/shelly-firmware-archive/ kannst du das Modell auswählen, die FW-Datei herunterladen und diese dann über die Weboberfläche wieder aufspielen.
FW-Datei herunterladen
Das geht für die Gen2 nicht, und der Shelly Plus H&T ist ein Gen2.
Nur zur Info
Gruß
Eben. So ein Mist. Es kommt mir gefühlt so vor, als ob mein Offsetwert jetzt doppelt berücksichtigt wird.
Mein Problem ist halt, dass ich mir damals extra ein kalibriertes Referenzgerät geliehen habe, was mir jetzt nicht mehr zur Verfügung steht.
Kann ja nicht sein, dass ich nun wieder vor dem Problem stehe.
Und der Reset Button liegt ja leider auch sehr günstig, da habe ich jedesmal Angst, dass mir das Plastik bricht.
Ist das Problem mit den falschen Werten nach dem Update bekannt?
Also ich habe keinen H&T, aber der hat doch eine WebUI (IP im Browser)
Erst einmal Offset = 0 und dann reboot?