Einspeisung von 3 PV-Balkonkraftwerken

• Hallo, ich habe bereits zwei Balkonkraftwerke einphasig die ich einmal über einen Shelly Plug S und die andere über ein Shelly 1PM schalte bzw. darüber das Monitoring machen. Einfach um zu sehen wieviel die PV-Anlagen leisten und ich z.B. sehen kann wieviel Leistung ich im Monat/Jahr eingespeist habe. In den nächsten Wochen kommt noch eine dritte Anlage dazu, Frage jetzt gibt es von Shelly ein Relais, welches die beiden anderen Shelly Devices überflüssig macht, worüber ich alle drei Anlagen steuern bzw. Monitoren kann? Das Gerät sollte auch Wifi/ Bluetooth haben und Stromstärke von max. 10A schalten können?

Danke für eure Antwort. Gruß

• Herzlich willkommen im Forum,

Naja die Suche hier im Forum funktioniert schon sehr gut 👍

Aber wirst bestimmt auch Antworten zum Thema > 1 BKW erhalten 😎

Auch die Verlinkung zum Shop gibt dir weitere Erkenntnisse

So, was du da möchtest = Nein (noch nicht)

Wenn 3x BKW räumlich in der Nähe sind könntest du ein Shelly 3EM nehmen

- aber nur eines Schalten (Relais) oder auch mit 3x Relais alle auf ein Mal.

- BT hat dieser nicht

Pro 3EM hat zwar BT aber (noch) keine Relais Steuerung …

Viel Spaß beim lesen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.