Hallo,
ich habe 4 Shellys verbaut. Alle liefen bis heute morgen top.
Jetz hat 1 Shelly ein Problem:
* er ist immer wieder offline gemeldet - Danach Firneware Update durchgeführt.
* Nach Neustart (Hardware-Reset) kann er zwar eingebunden und manuell (wenn man in der Nähe ist) ein und auch ausgeschaltet werden - Zeitplan klappt nicht
* ist man weiter weg oder das WLAN am schaltenden Endgerät (Handy) ist aus, klappt die Steuerung nicht mehr
* Im Router (FritzBox mit aktueller Version) zeigt den Shelly als nicht aktiv
Ich bin leider ratlos. Hat jemand von euch einen Tip oder ist das Gerät defekt?
Konfiguration:
Shelly Plus 1 angeschlossen über Out Put zur Aktivierung einer Heizung - Firmeware 2023209-131418/0.13.0-g68ba560
der Shelly hat laut APP die lokale IP: 192.168.178.xx - unter dieser ist er mit einem Ping im lokalen Netz aber nicht erreichbar. Auch der Aufruf über den Browser klappt nicht wie bei den anderen Geräten
Router: FritzBox 7590 (aktuelle Firmeware)
Handy: Samsung S22Ultra
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. (Bin mit Shelly ein Neuling)
VG und Danke
Holger