Hi Leute, eine Frage...
Ich hab ne Aquarienbeleuchtung über LED-Stripes realisiert. RGB + Warmweiß + Kaltweiß. Diese hatte ich über ein 5-Kanal Steuermodul betrieben, das mir aber zu wenig Funktionsumpfang hatte, schlecht programmierbar war, und auch keine Verbrauchsanzeige. Also kurz überlegt, und nen Shelly RGBW2 besorgt und die alte Steuerung ersetzt. RGB passend nach Farben angeklemmt, Warm- und Kaltweiß zusammen auf den Weißen Lichtkanal, passt soweit alles.
Allerdings stell ich mich derzeit noch mit der Einrichtung des Teils ein wenig "glatt" an.
Den "Nachtmodus" hatte ich aktiviert (Auf 1%) ab 21 Uhr... Licht blieb aber Helle! Daraufhin hab ich nen Zeitplan programmiert, mit dem selben Problem. Obwohl ab Zeitpunkt X das Licht auf 1% gedimmt werden soll, blieb das Licht hell! Inzwischen hab ich feststellen müssen, das die Steuerung wohl schon funktioniert hat, das aber ausschließlich auf die RGB-Kanäle! Der Kanal fürs weiße Licht wird von jeglicher Programmierung bisher wehement ignoriert! Wo mach ich jetzt den Fehler?
Ziel wäre es erstmal, von 21-5 Uhr Rot, Grün und Weiß auf 0% zu setzen, und nur Blau bei 1% laufen zu lassen. Führt derzeit kein Weg hin.
Wie löse ich das Problem?
MFG Andy