Guten Morgen,
ich habe u.a. zwei Shelly 2.5 im Einsatz. Dies auch bereits seit mehreren Jahren. Nach Startschwierigkeiten bei der Einrichtung habe ich alles ans Laufen bekommen.
Beide steuern bei mir Rollladen von Fenster mit ca. 1,5x1,5m Größe.
Seit ein paar Wochen spinnt aber einer der beiden.
Fehler:
-Kalibrierung lässt sich nicht mehr korrekt durchführen.
Bei ca. 3/4 geschlossener Rolllade meldet der Shelly eine geschlossene Rolllade.
Beim herunterfahren im Kalibrierprozess stockt er 2-3 mal kurz und läuft dann weiter.
-Der Shelly reagiert entweder gar nicht oder mit der falschen Richtung auf die Schalter.
Schalte ich aber in der App bzw. über die Oberfläche ist die Richtung korrekt.
Dadurch bringt ein Umkehren der Richtung in den Einstellungen nichts.
Ich habe bereits einen Neustart, einen Werksreset, ein FW-Downgrade und alles mögliche an Einstellungen getestet.
So wirklich habe ich hier im Forum über die Suche nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee warum auf einmal diese Fehler auftauchen?
Ist der Shelly vielleicht einfach defekt und muss ausgetauscht werden?
Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße aus dem Münsterland.
Tobias