Hallo,
was hat es mit den im Titel genannten Cloud-Funktionen- bzw. Einstellungen auf sich?
Stehen die im Zusammenhang zueinander?
Welchem Zweck sollen sie dienen?
Wann verwendet man sie?
Danke im Voraus für Hilfe.
MfG fws13
Hallo,
was hat es mit den im Titel genannten Cloud-Funktionen- bzw. Einstellungen auf sich?
Stehen die im Zusammenhang zueinander?
Welchem Zweck sollen sie dienen?
Wann verwendet man sie?
Danke im Voraus für Hilfe.
MfG fws13
Bei Wi-Fi-2 kannst du ein zweites Wlan Netz hinterlegen, sollte das erste, aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung stehen. Oder man betreibt Shellys z.b an verschiedenen Orten.
Z.B Shelly Button 1.
Wifi Batch, ist dazu da, mehrere deiner Shellys gleichzeitig an einen neuen Wlan Netz zu überspielen. Z.b bei Routerwechsel. Neue Netzwerkname, bzw Passwort. Aber das muss noch gemacht werden, wenn die Shellys noch im alten Netz sind.
Vielen Dank für die Antworten.
Noch mal zum Wi-Fi 2: wenn man das eingetragen hat, muss man dann den shelly rebooten, damit die Änderung wirksam wird?
Der Fall: ich hab in der Garage einen Shelly 1 und einen shelly uni, die beide nur mäßig ("schwach bis unbrauchbar") vom Heimnetz erreicht wurden.
Nun habe ich auf halbem Weg einen Shelly 1 plus (oder heißt es plus 1?) installiert, um den uni (Wi-Fi 1)mit dem Reichweitenverstärker versorgen können. Nun dachte ich, ich könnte dem shelly 1 einfach das WLAN des plus 1 als Wi-Fi 2 anbieten (Wi-Fi 1 Heimnetz). Nachts darauf war der 1er dann auch offline und ich hoffte, er würde das Wi-Fi 2 nehmen, was beim uni als "gut" angezeigt wird.
War aber nicht so.
Kann das überhaupt so funktionieren?
Danke für Hilfe.
MfG fws13
Ich denk das Wifi 1 immer Vorang hat.
Wenn das irgendwie erreichbar ist wird der Shelly versuchen sich damit zu verbinden.
Trage doch in Wifi 1 die Daten des Plus 1 ein.