Plus 2PM - kein Taster-Schalten mehr möglich mit Firmware 0.13.0?

• Hallo zusammen,

ich wollte einen defekten Shelly 2.5 1:1 ersetzen durch einen Plus 2PM, den ich hier noch übrig hatte. Ich habe hier zwei Leuchten, die durch einen Doppel-Taster unabhängig voneinander geschaltet werden können.

Allerdings schaffe ich es seit dem Firmware-Update auf 0.13.0 nicht mehr, im Interface einzustellen, dass ein Taster nur noch den Wechsel zwischen ein und aus bewirkt. Das Licht folgt immer dem Zustand des Tasters wenn ich ihn benutze, also geht kurz an und dann sofort wieder aus.

Bin ich bescheuert und habe was übersehen, oder geht das mit der neuen Firmware nicht mehr?

Danke

Jonathan

• Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• pasted-from-clipboard.png

Krauskopp so sah es bei mir bei einer alten Version der Firmware auch mal aus. Mit der 0.13.0 ist das ganze etwas umgestellt worden wie mir scheint.

Ich habe jedoch mit weiterem Rumspielen die Lösung gefunden. Der Input muss von Switch auf Button umgestellt werden, dann funktioniert der Rest von alleine.

Danke fürs Nachschauen!

• Ich hab keine Ahnung, wieso man so eine unübersichtliche zusammengestoppelte Oberfläche basteln musste. Die gesamte Menüstruktur ist Grütze, ohne System.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ansichtssache.

Es gab schon immer Nachfragen, wo Funktionen denn einzustellen sind, auch in der alten Darstellung. ;)