Hallo, bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob die angegebene Konfiguration einen Sinn ergibt. Wer hat sowas schon mal versucht?
Wollte in einer Vorratskammer das Klima messen und bei Bedarf einen Lüfter schalten.
Grüße
BibDesUnwissens
Hallo, bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob die angegebene Konfiguration einen Sinn ergibt. Wer hat sowas schon mal versucht?
Wollte in einer Vorratskammer das Klima messen und bei Bedarf einen Lüfter schalten.
Grüße
BibDesUnwissens
Hallo BibDesUnwissens,
WILLKOMMEN IM FORUM
Zum Klima überwachen eignet sich eher ein Shelly H&T, oder Du wartest auf das AddOn für den Shelly 1/1PM für den DHT22-Sensor. Der kann dann auch Temp. und rel. Luftfeuchte messen. Das aktuelle AddOn kann nur Temperatur (3 Kanäle) Temperatur messen.
Mit einem "Lightmanager Air" kenne ich mich nicht aus. Ist das Loxone oder Apple?
Hallo Bernd,
danke für den Tipp. Der Lightmanager ist von jbmedia. Ich frage mich halt, wie ich die Parameter übergebe/auslese (Thema für dieses Forum) und ob und wie ich ihn auslese oder nutzen kann (Thema für das jbmedia-Forum).
Gruß
Hallo @BibDesUnwissens , willkommen im Forum.
Vielleicht hilft Dir als Ansatz meine Werteübergabe für Homematic.
Lightmanager kenne ich leider auch nicht.
Danke Dir! Aber ich nehme mittlerweile an, dass ich noch nichts mit den Temperaturwerden anfangen kann.