Shelly 1L läßt sich nicht auf lange ID umstellen

• Hallo

Ich habe einen Shelly 1L (nit Nullleiter) der soweit läuft, sich aber nicht in die Cloud integrieren läßt ("Gerät gehört bereits einem anderen Konto/Nutzer").

Obwoh der SHelly im Browser erreichbar ist lieferte ein http://<shellyip>/longifyid (mit eingesetzter IP natürlich) ein "Not Found". Sieht ander aus als eine not-found Meldung des Browsers - schein also vom Shelly zu kommen.

Was kann ich tun, um die ID zu verlängern?

• KlausGt 13. Februar 2023 um 09:07

Hat den Titel des Themas von „Shelly 1L läßt sich nicht auf lange IP umstellen“ zu „Shelly 1L läßt sich nicht auf lange ID umstellen“ geändert.
  • Kurze ID bei einem 1L, hatte ich nicht.

kannst du mal im Browser IP/status eingeben und hier die Ausgabe posten?

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.