Plus 1 Wechselschaltung zeigt den AUS Status in der APP nicht.

• Hallo,
    Ich habe den Shelly Plus 1 in einer Wechselschaltung mit normalen Lichtschaltern (kein Taster), mein Problem ist, dass der AUS Status in der Shelly App nicht erkannt bzw. dargestellt wird, bleibt auf AN. Meine Schalter.Einstellungen in der App sehen so aus:
    2023-02-13_15-19.png

Liegt das darán, oder womöglich an der Schaltung. Ich kann im Moment leider kein Bild davon machen, bin nicht vor Ort.
    PS: ich konnte hier im Forum kein Schaltschema für Wechselschaltung für den Plus 1 finden.

1PMs, Plugs Ss, PM2.5, Flood sensors, Buttons on Eero Mesh Router

• Wechselschaltung:

[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/media/184-ar768-wechselschaltung-png/]

Spar-Wechselschaltung:

[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/media/183-ar768-sparwechselschaltung-png/]

Anmerkung: Der Shelly plus 1 ist dem Shelly 1 sehr ähnlich - beim Shelly 1 fehlt lediglich die Anschlußklemme für 12V DC...

Würde den Shelly auf Relaistyp "Umschalter" einstellen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Würde den Shelly auf Relaistyp "Umschalter" einstellen.

Ich bin jetzt nicht dort, das hätte ich aber glaub ich zuvor schon probiert …

1PMs, Plugs Ss, PM2.5, Flood sensors, Buttons on Eero Mesh Router

• Alles klar! Ich bin auch nicht dort...

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.