Hallo gibt es die Möglichkeit das Messergebnisse von 2 Shelly 1pm zusammenzufassen und damit ein Ereignis über die Szene zu steuern. ich möchte gerne die Leistung von 2 Solarfeldern die ich mit je 1 PM messe zusammenfassen.
Danke für Tipps 😀
Hallo gibt es die Möglichkeit das Messergebnisse von 2 Shelly 1pm zusammenzufassen und damit ein Ereignis über die Szene zu steuern. ich möchte gerne die Leistung von 2 Solarfeldern die ich mit je 1 PM messe zusammenfassen.
Danke für Tipps 😀
Hallo
Mit was externem ist das kein Problem. Aber wie sieht es denn mit den Lichttechnischen Bedingungen aus? Und was meinst Du mit Solarfeld? Sind da 2 oder 4 oder noch mehr Panele mit gemeint, welche mit 2 Wechselrichtern laufen? Bitte mal etwas konkreter beschreiben.
2 Shelly 1pm zusammenzufassen
Eventuell reicht es , die 2 Geräte 1 Raum zuzuordnen.
Oder bei gleicher "Bestrahlung" den Wert zur Auswertung entsprechend verdoppeln bzw. halbieren.
Ein Solarfeld ist auf der Garage eines auf dem Dach beide haben unterschiedliche Leistungen über den Tag verteilt. ich Messe beide Einspeissungen mit je einem 1pm. Nun möchte ich mehrere Aktionen über Routinen auslösen wenn die Leistung zB. xX erreicht hat. Daher will ich beide Leistungen aus den einzelnen 1pm addieren ( so wie es zB der EM3 mach).