1pm saldieren .Messwerte zusammenfassen

• Hallo

Mit was externem ist das kein Problem. Aber wie sieht es denn mit den Lichttechnischen Bedingungen aus? Und was meinst Du mit Solarfeld? Sind da 2 oder 4 oder noch mehr Panele mit gemeint, welche mit 2 Wechselrichtern laufen? Bitte mal etwas konkreter beschreiben.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• 2 Shelly 1pm zusammenzufassen

Eventuell reicht es , die 2 Geräte 1 Raum zuzuordnen. :/

• Oder bei gleicher "Bestrahlung" den Wert zur Auswertung entsprechend verdoppeln bzw. halbieren.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ein Solarfeld ist auf der Garage eines auf dem Dach beide haben unterschiedliche Leistungen über den Tag verteilt. ich Messe beide Einspeissungen mit je einem 1pm. Nun möchte ich mehrere Aktionen über Routinen auslösen wenn die Leistung zB. xX erreicht hat. Daher will ich beide Leistungen aus den einzelnen 1pm addieren ( so wie es zB der EM3 mach).

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.