Cloud Password Reset

• Hallo,

ich wollte mich heute online in der Shelly Cloud anmelden, da ich was auf meinem Gerät nachsehen wollte. Hintergrund: Ein i4 ist abgeraucht, nun immer OFFLINE und ich möchte (falls möglich) die Einstellungen und das Script kopieren um es schnell auf den neuen i4 zu übertragen.

Jetzt habe ich mir scheibar ein falsches Passwort gemerkt und wollte auf der Cloud HP das PW zurücksetzen. Da kommt aber keinerlei Email an. Ich habe nochmals in meinen alten Emails nachgesehen und die Bestätigungsemail bei der Aktivierung (Shelly Code) ist identisch.

In der App selber kann ich nirgends die Emailadresse erneut bestätigen?

Kommt das öfter vor?

Frank

• Was meinst du mit Cloud HP?

http://shelly.cloud ist die Shopseite von Allterco. Da kannst du dich nur mit dem Käuferkonto anmelden.

Das hat nix mit dem eigentlichen Shelly Cloud Konto der App zu tun. Das kannst du nur über die App verwalten, oder über

home.shelly.cloud

control.shelly.cloud (beta)

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das Problem mit den nicht ankommenden Bestätigungsmails hatte ich in letzter Zeit auch häufig.

Bei einem anderen Anbieter sagte mir die Hotline, dass viele Mailanbieter, diese Mails als "Hard Bounce" Mails identifizieren und sofort abweisen. Die landen dann noch nicht mal im Spamordner. 📧💨

Hatte das Problem bisher bei den Anbietern (t-online.de, strato.de und web.de). Bei T-Online gab wenigstens noch eine kurze temporäre Mail, die sagte, dass eine Mail nicht empfangen werden konnte, aber das wars auch schon.

Da hilft nur ein Problemticket eröffnen bei Shelly.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole