Shelly PlusSmoke Problem bei Cloudanbindung

• Hallo Zusammen,

heute habe ich den Shelly PlusSmoke bekommen. Da ich ungefähr 50 Shellys am Rennen habe, dachte ich mir, dass es kein großes Problem bei der Anbindung an die Cloud geben wird. Taste 5 mal drücken, AP-Mode, WiFi aktivieren, Netzwerkdaten eintragen, speichern. Er ist dann mal kurz in der Fritzbox zu finden, aber nach ca 10-20 Sekunden wieder weg.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

• auf dem Zettel in der Verpackung steht was von 3x die Taste drücken

ja, und dann soll die LED blinken.....aber die LED blinkt nicht.

Aber kurz zur Ergänzung: ich habe den Smoker jetzt im Netz (die WLAN-Verbindung war nix, Standortwechsel), kann aber nicht updaten bzw. steuern, weil das Gerät "zur Zeit in Ruhezustand" ist.

• ja, und dann soll die LED blinken.....aber die LED blinkt nicht.

Bei mir funktioniert das.

kann aber nicht updaten bzw. steuern, weil das Gerät "zur Zeit in Ruhezustand" ist.

Da hilft aufwecken. ;)

• Da hilft aufwecken.

Mit einem kleinen Feuerchen in der Stube. :)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.