Folgende Rahmenbedingungen:
Router: UniFi DreamMachinePro
WLAN-AP: AP 6 Lite (4x)
Es kommt aktuell immer wieder mal vor, dass ein Shelly der neuen Generation (ich hatte es mit einem i4 und heute mit einen Plus 2 PM) nicht mehr erreichbar ist. In der UniFi-Web-Gui wird das Gerät angezeigt und es hat angeblich auch eine sehr gute bzw. hervorragende Netzwerkverbindung.
Ich erreiche das Gerät dann weder über die App noch über den Browser.
Wenn ich in der Unifi-Konsole auf "Wiederverbinden" klicke, kann ich das Gerät "zurückholen", d.h. es wird netzseitig einmal getrennt und es verbindet sich neu und ist danach auch per http wieder erreichbar. I.d.R. roboote ich den Shelly danach.
Das passiert alle 2-3 Wochen mal mit einem Gerät. Ich habe ca. 70 Shellies am Laufen, davon ca. 20 Plus-Geräte.
Hat noch jemand vergleichbare Probleme? ...und auch eine Lösung?