Hallo an alle!
Ich habe folgende Türklingel und würde gerne eine Benachrichtigung aufs Handy haben, wenn jemand unten die Türklingel drückt.
Ich hab nen Shelly Uni eingerichtet und ihn über den GND / 15+DC des Monitors mit Strom versorgt.
Jetzt möchte ich nur noch den Status messen (sobald jemand den Knopf drückt, schaltet sich der Monitor ein, spielt einen Gong über den internen Lautsprecher und zeigt Video + Audio der Türklingel)
Ich dachte mir, ich kann entweder den internen Lautsprecher oder den Audio-/Videoeingang/-ausgang abgreifen.
Da man den Monitor mit einem anderen Monitor verbinden und im Grunde in Reihe schalten kann, dachte ich mir, ich könnte auch einfach einen der Ausgänge des zweiten Monitors als Messpunkt verwenden.
Leider habe ich fast jede Verdrahtungskombination ausprobiert, aber ich krieg keine richtigen Messwerte - ich bin nicht sicher, ob ich zusätzlich den internen GND anschließen muss und wo.
Könnte mir jemand genau sagen, welche Pins ich an welchen Eingang anschließen muss, damit der Shelly funktioniert? 😃
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!