Ich habe in meinem Haus 8 Rauchmelder und 10 Rolladen die schon über 2.5er Shelly’s laufen.
Wenn ich jetzt möchte das egal welcher Rauchmelder auslöst, alle 10 Rolladen hoch gehen, muss ich dann 80 Scenen erstellen?
Oder geht das einfacher?
Ich habe in meinem Haus 8 Rauchmelder und 10 Rolladen die schon über 2.5er Shelly’s laufen.
Wenn ich jetzt möchte das egal welcher Rauchmelder auslöst, alle 10 Rolladen hoch gehen, muss ich dann 80 Scenen erstellen?
Oder geht das einfacher?
Hallo, ich habe keinen Smoke
Aber schau doch mal bitte in die WebUI in einen Smoke (also IP Smoke in den Browser)
Hat dieser dort Aktionen? Und welche?
Wenn da einer passt dann gib dort die HTTP Request zum öffnen ein, der Rest ist ja dann Paste and Copy.
Ist eh besser als eine Szene mit dem Umweg durch die weite Welt
Edit:
Er hat auf jeden fall Actions
Ja Action ist sicherlich zuverlässiger als die Cloud aber das Grundproblem ist ja dass es im lokalen Shelly Universum keinen Gruppenbefehl gibt den man hier brauchen würde.
Klar mit einem Serverdienst ist das kein Thema.
Ja, Ok
Aber einen HTTP Request erstellen und dann 9x nur anpassen an eine andere IP
Für die anderen Smoke sind ja alle 8 schon fertig, dauert doch insgesamt nur 5 min und alles ist fertig
Bei der Gen1 gab es einen Hinweis auf Probleme der Netzwerkinfrastruktur bei zu vielen gleichzeitigen Actions.