An meinem Pro 3 werden Eingänge auf Ein gesetzt, wenn ich die Ausgänge über App einschalte. Spannung liegt am Eingang nicht an. Ich möchte die Eingänge als Variable nutzen und nicht direkt Ausgänge schalten. In den Einstellungen ist die Funktion aktiviert, die eine unabhängige Nutzung erlauben soll.
Pro 3 Eingang wird auf Ein gesetzt
-
- SHELLY PRO 3
-
Pegasus -
22. Februar 2023 um 15:14 -
Unerledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Zur Frage: Sobald ein Eingang „detached“ ist, läßt er sich ausschließlich über den hardwaremäßigen SW-Eingang steuern. Das Betätigen des Buttons in der WebUI bzw. in der App schaltet immer den Ausgang! Das gleiche Problem taucht immer wieder beim Shelly i3 oder beim Shelly plus i4 auf: Diese beiden Geräte haben keine Ausgänge und sind daher über App/WebUI nicht steuerbar.
-
Das wäre schön, wenn es so wäre. Tatsächlich schaltet der Eingang lt. App ein, wenn man in der App einen Ausgang manuell schaltet. Ich wollte über den Eingang eine "wenn dann" Funktion realisieren. Geht aber nicht. Wenn Ausgang auf ein, dann schaltet Eingang ein und das System lässt sich nicht mehr abschalten, weil ja Eingang auf "Ein" ist. Und es liegt keine Spannung am Eingang! Das der Eingang auf "Ein" steht, sehe ich in der Statusanzeige. Siehe Anhang. Es liegt keine Spannung an Eingang 3!
-
Leider probiere ich meine Aussagen vorher auf dem Labortisch aus. Daher muß ich (mit Firmware 0.13.0) darauf beharren, daß es so ist, wie ich schrieb:
-
Wo finde ich den von ihnen gezeigten Screenshot?
-
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.