Shelly Plug S funktioniert nicht in jeden Raum.

• Ich habe vor einigen Tagen 2 Shelly plug s gekauft, sie funktionierten beim installieren einwandfrei. Nach einigen Simulationen meines vorhaben im Wohnzimmer, hat alles so funktioniert wie erwartet. Ich möchte es für meine kleine PV. Anlage als ein und Ausschalter für 2 Heizstäbe im Keller ( gute Internetverbindung ist vorhanden) verwenden. Einer verbindet sich mit der Cloud und der 2. sucht und findet keine Verbindung. Obwohl es beim Versuch im Wohnzimmer funktionierte. Als ich später noch einige Tests durchführte, musste ich feststellen, dass sich die Geräte nicht in jeden Raum verbinden... seltsam.... Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, meine Vermutung ist, dass es eventuell an den Stromkreis liegen könnte.....

• Herzlich Willkommen im Forum.

vielleicht ist genau das dein Problem :/

hast du mal ein wenig Hardware von deinem Netzwerk?

Funktioniert dein Plug S wieder in der nähe von deinem Router?

und ...... Wiederholung im Forum ......es gibt bessere Shellys für eine PV => Shelly EM

und wieviel Leistung hat dein .... deine beiden 2 Heizstäbe?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• mit der Cloud

auch hier ist es wichtig das die beiden Plug S eine lange ID haben wenn die Cloud benutzt werden soll.

Suchbegriff ist "LongID", nach der Umstellung sind sie wieder im Werkszustand!!

http://<IP>/longifyid

Lesestoff:

Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Familie und das Forum - Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum - (smarthome-forum.eu)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.