Ich habe vor einigen Tagen 2 Shelly plug s gekauft, sie funktionierten beim installieren einwandfrei. Nach einigen Simulationen meines vorhaben im Wohnzimmer, hat alles so funktioniert wie erwartet. Ich möchte es für meine kleine PV. Anlage als ein und Ausschalter für 2 Heizstäbe im Keller ( gute Internetverbindung ist vorhanden) verwenden. Einer verbindet sich mit der Cloud und der 2. sucht und findet keine Verbindung. Obwohl es beim Versuch im Wohnzimmer funktionierte. Als ich später noch einige Tests durchführte, musste ich feststellen, dass sich die Geräte nicht in jeden Raum verbinden... seltsam.... Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, meine Vermutung ist, dass es eventuell an den Stromkreis liegen könnte.....
Shelly Plug S funktioniert nicht in jeden Raum.
-
- Shelly Plug S
-
Frobi -
23. Februar 2023 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
Vermute eher, dass es am WLAN liegt und das Netz dort schwach ist
-
Nein, habe einen Repeater installiert hat vollem empfang.....
-
Herzlich Willkommen im Forum.
vielleicht ist genau das dein Problem
hast du mal ein wenig Hardware von deinem Netzwerk?
Funktioniert dein Plug S wieder in der nähe von deinem Router?
und ...... Wiederholung im Forum ......es gibt bessere Shellys für eine PV => Shelly EM
und wieviel Leistung hat dein .... deine beiden 2 Heizstäbe?
-
mit der Cloud
auch hier ist es wichtig das die beiden Plug S eine lange ID haben wenn die Cloud benutzt werden soll.
Suchbegriff ist "LongID", nach der Umstellung sind sie wieder im Werkszustand!!
http://<IP>/longifyid
Lesestoff:
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.