(Test-)Firmware 0.14.0-beta1 für Geräte der 2. Generation wird offiziell bereitgestellt

• frei übersetzt:

Liebe Gruppe,

heute haben wir Gen2 0.14.0-beta1 (beta) veröffentlicht, auf das ihr über das lokale Web des Geräts aktualisieren könnt.

Änderungen:

hinzugefügt:

• EnergyMeter Möglichkeit, einen neuen Stromwandler aus einem bestehenden zu kalibrieren, EM.PhaseToPhaseCalib und EM.PhaseToPhaseCalibReset
    • EnergyMeter Hinzufügen des Fehlers no_load
    • Begrenzung der Benachrichtigungsrate für die Komponente Input
    • MQTT-Steuerung Zusätzliche Themen, die das Senden von Befehlen an das Gerät sowie die Veröffentlichung von Ergebnissen ermöglichen
    • BLE Bluetooth-Beobachter

behoben:

• HTTP.Request kann keine POST HTTPS-Anfrage an bestimmte Sites durchführen

geändert:

• Pro4PM zeigt den Kanalnamen auf dem Display an, wenn er nur lateinische Zeichen enthält.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bedanke mich nochmals für die proaktive Berichterstattung und Hilfe!

Vollständiges 0.14.0-beta1 Änderungsprotokoll: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/changelog/

Im Falle von Problemen können Sie Ihre Geräte über die lokale/eingebettete Web-UI oder APP auf die STABLE-Version zurücksetzen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bedanke mich nochmals für alle proaktiven Berichte und die Hilfe!

Quelle: Facebook

Screenshot 2023-02-23 at 18-48-09 Shelly support group (English Version) Dear group Facebook.png

• Danke für die Info,

Mein Pro 3EM gibt mit der Beta 0.14.0 diesen error

31C90A67-D737-4A0D-9170-5C9CEA5785C0.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Shelly HT FW Version11 Da war die Anzeige noch schön

Shelly-H+T WebGui FW 0.11.0.jpg

Shelly H+T Version 0.14.0 Beta 1

Shelly-H+T WebGui FW 0.14-beta1.jpg

Schön sieht anders aus.

Noch schlimmer ist es bei den Relays. 1 PM plus:

Die Anzeige der Daten des Add Ons ist OK. aber die Spannungsanzeige ist doch viel zu klein und dann noch umkreist. Völliger Schwachsinn.

Das Relay ist eingeschaltet, aber wenn kein Strom fliesst werden weder Ampere noch Watt angezeigt. Das war in FW Version 0.11 noch besser!!!!

pasted-from-clipboard.png

Vielleicht müssen noch einige Anwender mehr ein Ticket erstellen, damit die Spanungs- und Leistungs Anzeige wieder grösser dargestellt wird.
    sonst taugt das WebUI nur als Konfiguratonsmaske.

Aus meiner Sicht läuft die Entwicklung bei Shelly in die falsche Richtung.
    Im Backend hat sich wohl einiges verbessert, es sind aber viele Bugs hinzugekommen.

Das neue Frontend bringts nicht wirklich.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.