Uni und Alexa

• Hallo zusammen

ich habe eine Frage zu den Shelly/Alexa Benachrichtigungsroutinen. Aktuell habe ich meinen Trockner und Waschmaschine über die Alexa Benachrichtigung laufen, d.h. 2 der 3 Routinen pro Account sind vergeben. Nun habe ich meine Analoge Türklingel mit dem Shelly uni smart geschalten. Hier möchte ich mich auch über Alexa benachrichtigen lassen. Wenn ich die Alexa Benachrichtigung aktiviere funktioniert diese nicht. Ich vermute, da der Shelly uni mit 2 " Channel" angezeigt wird, das die Shelly app dann 4 (und zwar durch die Angabe -1) der 3 Account genutzt werden. Ich vermute das das Problem damit zusammen hängt. Meine Idee bzw. Frage wäre es den 2ten Channel zu deaktivieren. Kann ich das per Einstellung vornehmen?

Danke und Gruß

... die sufu habe ich benutzt aber leider nichts dazu gefunden.

• Trennen geht nicht, hast Du evtl. mal früher was in Alexa genutzt was als "Leiche" noch vorhanden ist?

Die 2 Kanäle ggf. zusammenlegen und den Out nicht auf detached stellen, evtl. reagiert das Schaltsignal nicht?

In der App kontrollieren und den "Input State" aktivieren, dann sieht man das besser

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Trennen geht nicht, hast Du evtl. mal früher was in Alexa genutzt was als "Leiche" noch vorhanden ist?

Die 2 Kanäle ggf. zusammenlegen und den Out nicht auf detached stellen, evtl. reagiert das Schaltsignal nicht?

In der App kontrollieren und den "Input State" aktivieren, dann sieht man das besser

Hallo Rolf

Danke werde ich probieren.

Gruß Andreas