Hallo Leute , ich bin neu hier und bin auch Neuling was diese Shellys angeht. Ich habe mir diesen Shelly 1 Plus als Ersatz für ein Eltako gekauft. Ich habe Ihn heute getauscht gegen diesen Shelly 1 Plus. Mein Problem ist das die Taster den Shelly nicht ansprechen. Über die App funktioniert das Einwandfrei aber wie gesagt wenn ich die Taster benutze, schaltet das Relais nicht. Was mich sehr wundert ist, dass an der Klemme SW 230 V Anliegen obwohl die Taster nicht betätigt sind. Verstehen tue ich das nicht. Wenn ich einen Versuchsaufbau mache mit mehreren Tastern funktioniert das Einwandfrei ! Man spricht im Netz immer mal wieder davon das verschiedene Phasen zu Problemen führen Können , wobei mir nicht klar ist wenn zum Beispiel ein Taster eine andere Phase nutzt , warum das zu Problemen führen könnte , da das Relais ja nicht wissen kann, von wo das Spannungssignal kommt 🤷♂️ . Na vielleicht hab ich auch einen Denkfehler und jemand hier hat eine Idee was ich falsch gemacht habe. Vielen Dank im Voraus .
Shelly 1 Plus als Ersatz für Eltako
-
- SHELLY PLUS 1
-
Keeper0505 -
25. Februar 2023 um 20:02 -
Unerledigt
-
-
Kontrolllämpchen in den Tastern?
-
Ja Tatsächlich aber die sind als Orientierungslicht geschaltet .
-
Dann eventuell einen Taster als Öffner statt Schließer angeschlossen?
Das Lämpchen hängt separat an L und N?
-
mach die mal weg
-
Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.