Nutzername und Passwort

• Bevor ich meinen Shelly EM3 beim Kunden einbauen wollte, habe ihn bei mir im Haus eingebaut und die ganze Konfiguration lief als Anfänger soso lala auch. Nun habe ich den EM3 beim Kunden eingebaut unnd wollte ihn konfigurieren. Bei youtube habe ich mich etwas schlau gemacht. Zuerst habe ich den EM3 restet und wollte darauf mich wireless über die wirelessverbindung shellyem3-...... mit dem EM3 verbinden. Via den Browser habe ich mich versucht über die IP-Adresse 192.168.33.1 auf dem EM3 auf Homepage zu kommen. Leider kommt aber immer die Meldung ich müsse den Nutzer und das Passwort eingeben. Dies habe ich mit verschiedenen Browsern gemacht und auch den EM3 x-male reset. der Nutzer admin bzw. Passwort admin funktioniert nicht. Auch der Versuch den EM3 via App einzubinden endet immer in der Meldung, es sei ein Fehler passiert und deshalb nicht korrekt.

Was kann ich noch tun oder weis jemand den Nutzer Namen und das Passwort. Solange ich mich nicht mit der App. in den EM3 einwählen kann, kann ich ihn auch nicht in mein WLAN einbinden.

Für euere Unterstützung danke ich im Voraus

Reinhard

:) :( ;)

• Habe festgestellt, das Nutzername und Passwort in fast allen meinen Shellys voreingestellt sind.

Name: immer admin

Passwort: ein rein zufälliges, mir unbekanntes Passwort

Die habe ich dann alle mal mit http://<ShellyIP>/settings ausgelesen und au eine Liste gepackt, auch um zu sehen, ob die eventuell nach einem Reset verändert werden.

Wenn nun versehentlich, durch was auch immer, es soll ja schon nach Updates vorgekommen sein, der Schutz eingeschaltet wurde, dann siehts erst mal doof aus.

Hast Du mal Werkseinstellungen getestet? Ich hab es noch nicht getestet

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Hallo, mein shelly em3 lif bis zum Stromausfall super, jetzt verlangt er Nutzername und Passwort, wie bereits vielfach beschrieben. Ein Factory-Reset mit 5 maligem Durchführen des Reset-Vorganges (10 Sec Taste halten) hat nicht geholfen, auch ein Abklemmen des Nulleiters nicht. Kann hier jemand helfen?

• Moin!
    Hat auf dieses Problem mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe vom shelly Support die Antwort bekommen, dass das Gerät wohl gebrickt sei in dem Fall, da ein FW update erfolgte, während das Gerät passwortgeschützt war.

Meine Idee wäre jetzt über die serielle Schnittstelle selbst nochmal die Firmware neu zu flashen – hier stellt sich nur die Frage, woher man ein bin-File für den EM3 herbekommt.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.