Hallo
ich verzweifle gerade an nem neuen Shelly Plus 1, beim Versuch den Shelly in mein HomeAssistant zu integrieren.
Das Gerät ist heute gekommen, ich hab es angeschlossen und per App ohne Probleme in mein WLAN und in die Cloud integrieren können.
Anschließend Firmware aktualisiert (jetzt 0.14.0)
HomeAssistant hat sofort gemeldet "Neues Gerät gefunden", hier kam dann direkt diese Meldung:
Bildschirmfoto 2023-02-28 um 15.56.13.png
Daraufhin hab ich mir die Doku angesehen und gelesen das man den Websocket aktivieren muss, das habe ich getan, Gerät neugestartet und der Status sagt "connected".
Im HomeAssistant hat sich leider nichts geändert, die Fehlermeldung ist die selbe.
Steuerung über App, Browser und shelly.cloud funktioniert problemlos.
Leider weiß ich nicht was ich noch tun kann.
Ich habe bereits 5 "Plug S" und 1 "Plus 1pm" in Betrieb und die ließen sich ohne Probleme sofort in HA integrieren, nur der hier wehrt sich mit Händen und Füßen.
Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Danke,
Lars