Shelly EM plötzlich defekt?

• Hallo zusammen.

Mein Shelly EM ist schon länger im Einsatz. Nun funktionierte er plötzlich nicht mehr. Die rote LED leuchtet auch nicht mehr. Spannung aus und einschalten brachte keine Besserung. Hat hier jemand eine Idee? Gekauft habe ich ihn am 22.10.2022.

Viele Grüße,

Dominik

• Willkommen im Forum!

Zur Frage: Bei defekten Shellies in der Garantiezeit empfehle ich eine Reklamation beim Verkäufer! Offenbar hat der Sicherungswiderstand ausgelöst - der Shelly bekommt keine Spannung und die rote LED erlischt...

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ansonsten gehe ich an den Verkäufer.

das ist deine erste Anlaufstelle (Gewährleistung). der Support kann/ wird da vermutlich nicht helfen..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: