Hallo liebes Shelly Forum, ich bin hier frisch angemeldet und befinde mich noch in der Findungsphase was die gesamte Shelly Welt angeht. Für den Einstieg habe ich mir gedacht, ich könnte die Infrarotheizung unser Gästetoilette über einen Temperatursensor schalten und bei geöffnetem Fenster die Heizung Temperaturunabhängig abschalten. Hierzu habe ich mir einen Shelly 1 plus PM mit dem passenden plus Addon und Temperatursensor und Magnetschalter gekauft. Ich dachte mir, schadet ja nicht wenn man den Verbrauch ablesen kann. Das Gerät ließ sich sehr leicht in Betrieb nehmen, das Addon wird erkannt und ich kann die angeschlossenen Zusatzsensoren hinzufügen. Der Magnetschalter befindet sich am Digital In Anschluß und gibt beim betätigen auch ein Feedback in der Shelly Cloud. Die Temperatur wird ebenfalls angezeigt.
Jetzt meine Frage:
1. kann es sein das ich mit der Kombination Shelly 1 plus PM und Shelly Addon plus keine temperaturabhängigen Schaltvorgänge auslösen kann? Also bei 16° Relais an, bei 20° Relais aus.
2. kann es ebenfalls sein, das ich mit dem Magnetschalter keine Schaltvorgänge auslösen kann? Also Magnetschalter zu dann Temperatursteuerrung an, Magnetschalter auf dann Relais immer aus.
Ich hatte schon einen Versuch mit einem alten Shelly1 und Shelly1addon gestartet. Musste mit diesem aber feststellen, das ich Temperatursensor und Magnetschalter nicht gleichzeitig nutzen kann (oder doch?). Mit dem Shelly1 funktioniert die Temperaturabhängige Relais betätige einwandfrei.
Muss ich evtl. einen Shelly 1 plus kaufen und damit noch einmal probieren?
Viele Grüße, bollerbirne