Shelly i4 Webhock Reaktion ist zeitverzögert

• Guten Abend Shelly Forum,

ich bin absoluter Shellyneuling und bin begeistert wie leicht sich die Shelly 1 in unsere Wohnung integrieren ließen.

Ich habe jedoch eine Frage zum i4 die ich derzeit nicht lösen kann. Ich hoffe nun auf das Forum einen Lösungsweg aufzuzeigen.

Der besagte Shelly i4 soll einen anderen Shelly über eine Scene ansteuern. Hierzu habe ich folgenden Webhock nach Sascha Rühlings Youtube Video erstellt und getestet.

Beispiel:

https://shelly 15eu.shelly.cloud /scene/manual_run& 11111111111125994 &auth_ key gelöscht

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich den Webhock über den Browser starte funktioniert die Scene direkt. Schalte ich den Webhock über den i4 dann dauert diese fast 5 Sekunden bis eine Reaktion stattfindet. Was mache ich falsch und wie kann ich die Reaktionszeit über den i4 verkürzen?

Vielen Dank für eure Rückmeldung, Christian

Einmal editiert, zuletzt von Wandering#Sound#94 (3. März 2023 um 20:27) aus folgendem Grund: key gelöscht

• Willkommen im Forum! :)

Zur Verzögerung kann ich nict beitragen da ich keinen i4 habe.

Den KEY solltest Du hier UNBEDINGT löschen oder kürzen!

auth_ BD6D........

Wenn Du die Cloud nutzt, solltest Du erstmal die Szenen darüber erstellen.

Geht recht einfach.

Hier ist ein Beispiel von einem i3 (Vorgänger), der steuert direkt mehrere.

• Christian Metzner

Wie Rolf schon schrieb

UNDEDINGT DEN Key aus deinem Beitrag 1 Löschen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad