Ich habe gerade noch mal einen neuen Google Account erstellt und ein Galaxy S8 mit der Home App und der Shelly Smart Control und Shelly Cloud App getestet. Die Apps funktionieren aber selbst mit dem anderen Google Account bekomme ich die selbe Meldung.
Ebenso habe ich einen Plug per Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingebunden. Trotzdem das selbe Phänomen.
Also nochmal ran. Neuen Google Account erstellt und im Google Home angemeldet.
Dann einen Plug wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen Shelly Account erstellt.
Den Plug dann über die Smart Control App im WLAN aufgenommen.
Über die IP lässt sich das Interface aufrufen und bedienen.
Über die Smart Control App auch und über den Browser und die App von Shelly Cloud funktioniert auch alles tadellos. Sowohl über WLAN als auch Hotspot.
Also die Google Home App nochmal aufgemacht und über das Plus versucht die Verbindung zu Shelly Cloud herzustellen.
Shelly wurde in der Liste gefunden und auch das Login Fenster ist zu sehen. Ich melde mich also mit dem neuen Account der ja überall funktioniert an und zack.... wieder die selbe Meldung das es keine kompatiblen Geräte gibt...
Meine Firewall (Unifi UDM Base) blockt nichts und DNS Filter habe ich nicht.
Benutze Cloudflare DNS 1.1.1.1 und selbst über LTE immer das selbe Spiel...
Kann es sein das die Shelly Cloud ein Problem hat und die Infos nicht an Google übermittelt?
Screenshots: https://imgur.com/a/FsnkBhf